Über mich

Vor etwa 20 Jahren hatte ich eine kurze künstlerische Phase, in der ich Pastellkreide, Rötel, Kohle und Bleistift ausprobierte. Berufliche Veränderungen (Übersetzungsbüro für Spanisch) und die Fokussierung auf andere Dinge (Kinesiologische Gesundheitsberatung) beendeten diese Schaffensperiode nach relativ kurzer Zeit.
 
Im September 2020 wuchs in mir der Wunsch, wieder zu malen. Für meine ersten Versuche wählte ich Aquarellfarben.

Engel sollten mein erstes Thema sein, gegen Winter folgten dann - völlig überraschend ;-) - Weihnachtskarten.
 
An Acrylfarben wagte ich mich schließlich im Januar 2021 - und bald hätte ich am liebsten nichts mehr anderes getan,

als zu malen. Es bereitet mir sehr viel Freude, mit Farben, unterschiedlichen Pinseln und verschiedenen Materialien zu experimentieren, Motive auszuwählen und diese auf Papier oder Leinwand zu bringen. Meine Motive finde ich vornehmlich in der Natur, meist Fotos von mir oder anderen, aber ich lasse mich auch gerne von Werken anderer Künstler inspirieren,

um auf diese Weise verschiedene Techniken zu lernen.


Seit Januar 2023 bin ich Mitglied im Kunstverein Kirchheim. So habe ich bereits neue kreative Geister kennengelernt, die mich zu neuen Experimenten inspirieren. Außerdem habe ich nun Gelegenheit, an interessanten Veranstaltungen und weiteren Ausstellungen teilzunehmen.
 

Ich freue mich über eine Nachricht...

Ihre Nachricht an uns:

Share by: